Kurse 2024

Hier findest du unsere offenen Kurse, für die du dich gerne anmelden kannst.

Auch im kommenden Jahr haben wir ein buntes Kursprogramm für euch. Wir freuen uns auf spannende Wochenenden mit tollen Teilnehmern!

Die ersten Kursdaten für 2024 stehen fest 🌟 

Wir sind so glücklich, 2023 so viele tolle Pferd-Mensch Paare in unseren Kursen getroffen zu haben 😍 Doch wie ihr wisst: Nach der Saison ist vor der Saison! Die Planung für das nächste Jahr läuft auf Hochtouren. Für die folgenden Kurse mit uns beiden im Doppelpack kannst du dir jetzt schon einen Teilnehmer- oder Zuschauerplatz sichern: 

17.-18. Februar 2024 - Offener Kurs in 47906 Kempen 


27. - 28. April 2024 - Offener Kurs in 31675 Bückeburg 

25.-26. Mai 2024 - Kombikurs BRK-Sitzschulung & Halsringreiten (+Wunschthemen) in 53894 Mechernich auf der Burg Satzvey


29.-30. Juni 2024 - Offener Kurs in 27245 Kirchdorf im Landhotel Baumann's Hof


Schnell sein lohnt sich! Schreib uns eine kurze Nachricht um alle Informationen rund um den Kurs zu erhalten. Alle Themen sind willkommen, bitte sprich uns für Fragen einfach an.

Ebenfalls beliebt sind einzelne Workshops mit Franzi oder Fiona zu einem bestimmten Thema - auch einzeln sind wir deutschlandweit unterwegs. Wenn du gern einen Kurs in deinem Stall organisieren möchtest, dann schreib uns gerne an:

Nimm Kontakt zu uns auf:

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Kursstätte & Auswärtskurse

Auswärtskurse

Auch für Kurstermine an deinem Stall bzw. in deiner Nähe stehen wir gern zur Verfügung und erstellen dir und weiteren Interessenten ein individuelles Kursangebot. Da die Termine hierfür begrenzt sind, bitten wir um frühzeitige Planung. 

Kursstätte Baumann's Hof

In der wunderschönen Kirchdorfer Heide befindet sich das Landhotel Baumann's Hof. Es ist sowohl eine begehrte Tagungsstätte als auch ein wundervoller Urlaubsort für die ganze Familie.

Wir freuen uns sehr, auf dieser schönen Anlage ab der Saison 2023 unser Kursprogramm in Theorie und Praxis durchführen zu dürfen.

Hierfür stehen uns liebevoll gestaltete Theorieräume, sowie zwei XL-Reitplätze, ein eingezäunter Geländereitplatz und ein Roundpen zur Verfügung, auch ein weitläufiges Ausreitgelände für entspannte Ausritte durch die Heide ist vorhanden. Dein Pferd wird in einer geräumigen und sauberen Paddockbox bzw. auf Wunsch im Offenstall untergebracht und kann nach Bedarf täglichen Weidegang auf den großen Koppeln genießen.

Solltest du kein eigenes Pferd mitbringen können, stehen uns zuverlässige Schulpferde vom Heidereiterhof Bredemeier zur Verfügung. Die Buchung der Schulpferde erfolgt über unser Anmeldeformular.

Baumann's Hof besticht durch seine tolle Atmosphäre und Herzlichkeit sowie vielseitige Freizeit- und Wellnessmöglichkeiten für die ganze Familie, sodass der Kursbesuch über die Inhalte hinaus für dich oder - wenn du magst - auch für deine Familie bzw. Begleitung ein tolles Erlebnis wird. Auch dein Hund ist auf Baumann's Hof herzlich willkommen. Es stehen dir für deinen Aufenthalt von Einzelzimmern bis hin zu Apartments und Ferienwohnungen verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Selbstverständlich kannst du unsere Kurse auch ohne Übernachtung oder nur mit Übernachtung für dich ODER dein Pferd buchen - hier gilt: Alles ist möglich.